Dienstag, 26. Februar 2013

Knopfmemory ... oder Upcycling Dienstag #50


Eigentlich hatte ich für heute ganz andere Pläne ... große Pläne ... . Doch wie so oft, kommt es ganz anders ... und mich hat eine Erkältung kalt erwischt. Dann heute ein schnelles Upcycling.

Schon lange wollte ich ein Memoryspiel für draußen basteln. Deswegen habe ich Saftdeckel gesammelt, doch ich wusste nicht, was ich reinkleben soll. Doch dann kam mir die zündende Idee: Knöpfe. So kommen auch noch meine gesammelten Knöpfe von alten Jacken zu Ehren. Also einfach in jeden Deckel einen Knopf kleben und fertig ist das Outdoor-taugliche Memoryspiel.


Ich habe noch ein paar zusätzliche Deckel gesammelt und habe mir vorgenommen, wenn ich schöne Knöpfe finde, werde ich das Spiel erweitern.




Die Extraidee für Weltenbummler: Einfach aus jedem Urlaub immer 2 gleiche Münzen sammeln und in gleicher Weise in die Deckel kleben. Auch hier kann das Spiel immer weiter wachsen.



Weiter tolle Ideen findet man wie jeden Dienstag bei Nina => *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was du mir noch sagen wolltest ...