Dienstag, 26. März 2013

Meine Welt steht Kopf ... oder Upcycle Dienstag #54


Als ich am Sonntag morgen aus dem Bett gefallen bin, konnte ich meinen Augen nicht trauen, meine besser Hälfte hatte sich daran gemacht meine Globuslampe unter die Decke gehängt. Was für eine Freude, aber schön von vorne ...




Im Internet geistern immer wieder schöne Globuslampen umher.
Ich hab mich erinnert, dass im Keller noch ein Globus ein ehr tristes Dasein fristet. Mama meint, den gab es in den 70ern zum Zeitungsabo ;8).
Ich hab ihn mir natürlich sofort unter den Nagel gerissen, den Äquator abgepult und das Innenleben entfernt. Dann hab ich erstmal doof geguckt ... wie bekomme ich das Ding jetzt unter die Decke? Also habe ich mich vertrauensvoll an meinen Papa gewandt und der hat mir mal wieder eine geniale Konstruktion gebaut und Viola jetzt hängt die Erde in meinem Flur ...




PS: An alle die sich wundern ... ja ... die Welt steht Kopf ... und das gehört auch so ... nein wirklich ... ich finde die Nordhalbkugel aufgrund der größeren Landmasse vieeeel schöner ... und deswegen hängt diese unten ;8)